Leipziger Bündnis Abfallvermeidung

Für das Leipziger Bündnis Abfallvermeidung sollte eine Website zur Vorstellung, Repräsentation und Kontaktmöglichkeit erstellt werden. Integraler Bestandteil war auch die Entwicklung eines WordPress-Plugins, welches eine visuelle Aufbereitung in Karten- und Kalenderform von Daten aus der Datenbank Nachhaltiges Sachsen bietet. Hier wurden also Webprogrammierung, Webdesign und Grafikdesign benötigt, um eine moderne, frische und schnelle Webpräsenz mit allen gewünschten Funktionen aufzubauen.

Das Bündnis beschreibt sich selbst:

„Das Leipziger Bündnis Abfallvermeidung ist ein aktives Netzwerk zahlreicher städtischer Vereine, Strukturen und Initiativen mit dem Ziel, Müll zu vermeiden, Gegenstände länger zu gebrauchen und die Nutzung von Mehrweg vorwärtszubringen.“ (siehe Website)

 

Auftragsart:
Temporär
Date: