Hi, ich bin Jonas!

Zu mir

Moin, ich bin Jonas, Webdesigner und Webentwickler. Auf gute Ideen komme ich oft beim Rennradfahren. Falls ich also mal nicht ans Telefon gehe, könnte es daran liegen! Eigentlich studiere ich Medizin in Leipzig, jedoch ist die IT meine zweite große Leidenschaft. Kreative und progressive Ansätze lassen mich allerdings immer mehr Verknüpfungspunkte zwischen den beiden Gebieten finden.

Ich mag alternative Ansätze

Warum nicht mal ein bisschen radikaler denken? Wenn nicht mit der Webpräsenz, wie dann auffallen? Ich mag es, auch mal alternativer an Sachen ranzugehen, um die Ecke zu denken. Hierbei kann ich auf Wissen aus mehreren Fachgebieten zurück greifen - die haben oft sogar mehr gemeinsam, als man denkt.

CV

Geboren und aufgewachsen in Leipzig (DE)

STUDIUM

AB 08/2018 Medizin-Studium

Beginn Medizin-Studium an der Universität Leipzig

08-09/2020 Erstes Staatsexamen

Ab 11/2020 Promotion

Promotionsarbeit am Institut für Anatomie der Universität Leipzig // Mitglied CRC/TR296 „Locotact“

BERUF

AB 11/2015 BUSSE IS GmBH

Full-Stack-Entwickler bei der BUSSE IS GmbH

AB 11/2020 Verschenkekiste e.v.

Ehrenamtliche Tätigkeiten für den Verschenkekiste e.V. // Organisation, Website

AB 11/2021 Leipziger Bündnis Abfallvermeidung

Website, Erstellung einer interaktiven Karte für Nachhaltigskeitsinitiativen in Leipzig und Sachsen

STIPENDIEN

07/2018 – 06/2019 MEHLHORN-STIFTUNG

AB 11/2018 STUDIENSTIFTUNG DES DEUTSCHEN VOLKES

04/2021 – 06/2021 & 01/2022 – 03/2022 PROMOTIONSSTIPENDIUM DER UNIVERSITÄT LEIPZIG

07/2021 – 12/2021 PROMOTIONSSTIPENDIUM DES CRC/TR296 LOCOTACT